Karriere bei wissner-bosserhoff - Unsere Mitarbeiter

wissner-bosserhoff war mir bereits bekannt, bevor ich mich letztes Jahr hier beworben habe. Damals habe ich schon meine Ausbildung zum Industriekaufmann hier absolviert und anschließend für einige Zeit im strategischen Einkauf gearbeitet. Nach meinem BWL-Studium in Köln habe ich 6 ½ Jahre für einen DIY Retailer im Bereich eCommerce (Onlineshop B2C) mit Omnichannel Funktion gearbeitet. Dort habe ich viele Erfahrungen rund um das digitale Business gesammelt.

Jetzt bin ich zurück und leite das Team IT, eCommerce und MDM, um wissner-bosserhoff in die eCommerce Welt zu überführen. Digitales, analytisches Prozessverständnis ist dafür sehr wichtig, aber auch das Changemanagement bei Kollegeninnen und Kollegen sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Was mir an meinem Arbeitgeber wichtig ist? Ganz klar Ehrlichkeit und die Möglichkeit, offen zu diskutieren. Die flachen Hierarchien hier bei wissner-bosserhoff passen dazu sehr gut. Mein persönliches Highlight bei wissner-bosserhoff war ein „Ausflug“ mit unserem Kollegen Frank Jacobs. Gemeinsam sind wir mit dem Sprinter nach Slany bei Prag gefahren, um dort mit Kolleginnen und Kollegen unseres Schwesterunternehmens Linet das alljährliche Sommerfest zu feiern. Daran erinnere ich mich gerne zurück.

Mit meiner Frau und unserem 19 Monate alten Sohn lebe ich in Holzwickede. Ich besuche super gerne Events und verbringe meine wenige Zeit gerne mit Musik hören und entspanntem Kochen. Mein großes Ziel im Leben hat tatsächlich nichts „mit Internet“ zu tun. Ich würde gerne Lavendelfelder in Südfrankreich oder ein Strandcafe in Costa Rica eröffnen – bei schlechten Tagen auch gerne ein Nagelstudio in Gelsenkirchen 😉

Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!

Leave a Reply