Karriere bei wissner-bosserhoff - Wir stellen unsere Mitarbeiter vor

Seit 2015 bin ich bei wissner-bosserhoff im Marketing beschäftigt. Davor war ich, nach einem BWL-Studium, mehr als 20 Jahre bei einem Unternehmen der Elektrogerätebranche tätig. Mittlerweile leite ich schon eine Zeit lang unser kleines Marketing-Team und unterstütze dabei auch unsere internationalen Niederlassungen bei der Marken- und Produktkommunikation.

Das Interessante für mich am Marketing ist der stetige Wandel. Denkt man an Themen wie Digitalisierung oder Social Media, ist im Prinzip nichts mehr so geblieben, wie ich es zum Anfang meiner beruflichen Laufbahn gelernt habe. Das zwingt einen dazu, ständig „am Ball zu bleiben“, was wiederum auch wieder toll ist. Außerdem wird man wöchentlich (manchmal auch täglich) mit neuen Problemen und Herausforderungen konfrontiert, die es zu lösen gilt. So wird es (fast) nie langweilig.

An meinem Arbeitgeber schätze ich den guten Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte relativ selbstständig umsetzen zu können. Das aktuelle Produktionsvideo und das neue, mittlerweile in zweiter Auflage erschienene Weihnachtsvideo sind da gute Beispiele.

Ich bin übrigens von Geburt an Sauerländer und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Stadtteil von Arnsberg, ca. 20 km von Wickede entfernt. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und gehe – wie im Sauerland so üblich – gerne wandern, insbesondere zusammen mit meinem 12-jährigen Sohn. Außerdem bin ich begeisterter Hobbykoch. Gerade nach der Arbeit ist das für mich eine schöne Möglichkeit, „runterzukommen“ und meine Kreativität mal auf andere Weise auszuleben.

Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!

Leave a Reply