21 Jahre wissner-bosserhoff. In dieser Zeit gab es so einige Highlights, die mir in Erinnerung geblieben sind. Ich sollte mal ein Buch darüber schreiben.

Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und meinem Abschluss als Meister arbeitete ich zunächst als Technischer Leiter in einem Seniorenheim mit 160 Betten. 2002 wechselte ich dann zu wissner-bosserhoff, wo ich noch diverse Weiterbildungen im Bereich der Medizintechnik absolvierte. Zuletzt war ich als Senior Technical Expert im After Sales Service beschäftigt. Spezialaufgaben wie die Wiegetechnik, Softwareupdates und Implementierung der sentida 7-i Betten in vorhandene Software zur Pflegedokumentation beim Kunden, Planung und Installation unserer SafeSense 3 Systeme und die technische Schulung unserer weltweiten Exportpartner gehörten zu meiner alltäglichen Arbeit.

In all der Zeit gefiel mir immer besonders die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen innerhalb der verschiedenen Abteilungen, mit denen ich fast tagtäglich zu tun hatte. Die Kompetenz aller und die stets gute Kommunikation war mir dabei immer sehr wichtig.

Meine Motivation war es stets, allen Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und bei Störungen wichtige Hinweise zur Fehlerbestimmung zu geben. Außerdem war es mir immer sehr wichtig, einen Arbeitgeber zu haben, der eigenverantwortliches Handeln unterstützt und fordert. Aus meiner Sicht ist das eine Voraussetzung, um Spaß an der Arbeit zu haben und jeden Tag als neue Herausforderung zu sehen.

Wenn Wetter und Zeit es zulassen, fahre ich in meiner Freizeit mit meinem Motorrad durch das Sauerland oder nutze das Wochenende für Touren quer durch Deutschland. Außerdem interessiere ich mich sehr für Antriebstechnik, egal welche Energiequelle dazu benutzt wird. Mit meinen ungefähr 64 Jahren habe ich das Ziel, endlich die Renovierungsarbeiten an meinem Haus abzuschließen.

Ich habe das Glück gehabt, mit dem After Sales Service, aktuell unter der professionellen Leitung von Florian Brinkel, allen Servicetechnikern, dem Produktmanagement, Vertrieb, der Qualitätssicherung und Konstruktion großartige Teams bei wissner-bosserhoff gefunden zu haben. Daraus sind über die Jahre auch Freundschaften entstanden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich besonders bei Frau Holwe-Koch und Herrn Müllensiefen bedanken, die sich 2002 bei meinem Vorstellungsgespräch für mich entschieden haben. Jetzt, 21 Jahre später, verabschiede ich mich in meine Rentenzeit, die am 01.04.2023 beginnt. Für die Zukunft wünsche ich wissner-bosserhoff, dass die gesteckten Ziele erreicht werden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Enthusiasmus dazu beitragen.

Im Namen der gesamten Belegschaft von wissner-bosserhoff möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um uns bei Peter Donner für seine jahrzehntelange Treue und die stets gute Zusammenarbeit zu bedanken. Als Senior Technical Expert war er für uns ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen Service, Vertrieb, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Konstruktion sowie natürlich unseren Kunden auf der ganzen Welt.

Herr Donner, wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren wohlverdienten Ruhestand und für Ihre Zukunft Gesundheit, Zufriedenheit sowie viele schöne Touren mit dem Motorrad. Herzlichen Dank für Ihre großartigen Leistungen in den vergangenen 21 Jahren!

Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!

Leave a Reply