Karriere bei wissner-bosserhoff - Unsere Mitarbeiter

Mittlerweile bin ich seit fünf Jahren bei wissner-bosserhoff. Angefangen habe ich 2017 als duale Studentin. Nach Abschluss meiner damit verbundenen Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich eine Zeit lang im Vertriebsinnendienst gearbeitet. Seit 2021 bin ich auch mit dem Bachelor fertig und habe anschließend noch einmal die Abteilung gewechselt. Jetzt bin ich im After Sales Service für die Betreuung von Großprojekten zuständig. Außerdem habe ich die Preiskalkulation und Preispflege von Serviceartikeln übernommen und erstelle spezifische Ersatzteilpreislisten für verschiedene Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse. Teamfähigkeit und Freude am Organisieren sind dabei super wichtig.

Fast meine ganze Familie arbeitet im Gesundheitswesen. Sie fliegen im Rettungshubschrauber mit und pflegen Patienten auf der Intensivstation – und sie reden quasi von nichts anderem. Durch sie weiß ich, wie wichtig unsere Produkte tatsächlich sind und deshalb fühle ich mich mit diesen auch sehr verbunden.

Natürlich gibt es immer mal bessere und schlechtere Tage. Aber ich starte jeden Morgen aufs Neue gerne in den Tag und fühle mich in meinem Team sehr wohl. Das ist für mich die Hauptsache. Wir haben hier einen super Zusammenhalt. Ein ehrlicher und offener Umgang zwischen Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten ist mir grundsätzlich sehr wichtig. Wichtig ist für mich auch die flexible Arbeitszeitgestaltung. Da ich in meiner Freizeit immer viel unterwegs bin, profitiere ich enorm von unserer Gleitzeitregelung und der 35 Stunden Woche. Nach der Arbeit reite ich gerne zusammen mit meinem Hund und meinem Pferd aus. Das mache ich fast jeden Tag, auch bei schlechtem Wetter, denn es entspannt mich und ich kann so den Tag in Ruhe Revue passieren lassen. Wenn ich nicht im Stall bin, dann wahrscheinlich in der Hundeschule. Mein Hund und ich trainieren hier regelmäßig Dog Dancing und Agility und ich lasse mir Beschäftigungsideen und Spiele für andere Kurse einfallen. Neben meinen Tieren liebe ich Musik und Reisen.

Meine Ziele im Leben? Ich möchte ehrgeizig und mutig sein und dabei das Wesentliche niemals aus den Augen verlieren. Ich möchte versuchen, mir in dieser schnellen Welt immer ein kleines „Fleckchen Frieden“ zu bewahren.

Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!

Leave a Reply