Handwerkskunst nach Richtlinien

Im Februar dieses Jahres haben wir Ir. René Drost (NAMCO Healthcare Technology / Pflege und Technologie) und Rob Slootmans (Pantein, Einkaufsleiter) eingeladen, den Hauptsitz von LINET in Tschechien zu besichtigen.

René ist ein unabhängiger Berater auf dem Gebiet der Medizintechnik von seiner eigenen Firma NAMCO. 2009 verfasste er auf Ersuchen der Industrie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsverbänden den Medical Technology Covenant. In Anbetracht der neuen europäischen Medizinprodukte-Verordnung wird die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Endverbraucher immer wichtiger. Da Krankenhausbetten auch ein medizinisches Gerät sind und in großen Mengen im Gesundheitswesen eingesetzt werden, ist der Kontakt zwischen ihm und WIBO hergestellt worden. Nach dem Besuch wollten sie uns ihren Bericht mitteilen:

„Am Freitag, dem 22. Februar, besuchten wir (René Drost und Rob Slootmans, Hrsg.) Die Produktionsstätten der Linet Group (der Muttergesellschaft von WIBO) im tschechischen Slaný. Unter der Leitung von Helga Timmer (Concept & Relations) und Jan Dolk (Services) von WIBO erhielten wir zunächst zwei Präsentationen in der Zentrale über das Unternehmen und wie dieses Unternehmen mit den weltweiten Vorschriften im Bereich Medizinprodukte umgeht. Insbesondere die Vigilanzmethode wurde ausführlich erläutert.

Dann haben wir die Produktionslinien an zwei Standorten gesehen, an denen die Krankenhausbetten eleganza produziert werden. Es war interessant zu sehen, wie die Kapazität in den Produktionsphasen verteilt sind. Als Technikfreak hat mich besonders die Vielzahl der eingesetzten Spezialwerkzeuge überrascht. Dies war ein weiterer Beleg für die Handwerkskunst des Unternehmens! Wir haben den Besuch sehr genossen und bedanken uns bei wissner-bosserhoff für die Gastfreundschaft. “

Wir sind stolz auf unseren technisch sehr anspruchsvollen Produktionsprozess und danken René Drost und Rob Slootmans für ihre positiven Erfahrungsberichte!

Leave a Reply