Die älteste Turnerin der Welt, Johanna Quaas (Jahrgang 1925), präsentiert mit wissner-bosserhoff Gymnastikübungen, die man bereits morgens im Bett durchführen kann, um so fit und mobil in den Tag zu starten. Im neunten Teil der Reihe zeigen wir Übungen für die Füße.

Johanna Quaas ist eine deutsche Turnerin. Sie ist die älteste Wettkampfturnerin der Welt. Bekannt wurde Quaas 2012 durch mehrere YouTube-Videos, die sie bei Auftritten beim Turnier der Meister in der Cottbuser Lausitz-Arena zeigten. Die Videos entwickelten sich zu Viralclips und erreichten binnen kürzester Zeit mehrere Millionen Aufrufe.Es folgten zahlreiche Fernseh- und Zeitungsberichte in deutschen und internationalen Medien, darunter Berichte bei den amerikanischen Fernsehsendern NBC und ABC sowie ein Auftritt beiGottschalk Live. Auch in zahlreichen chinesischen Zeitungen wurde über die deutsche Turnerin berichtet.

Am 13. September 2012 wurde bekannt, dass Quaas einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als „älteste Turnerin der Welt“ erhält.

(Quelle: Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Quaas )

 

Leave a Reply