Karriere bei wissner-bosserhoff - Unsere Mitarbeiter

Meinen Weg zu wissner-bosserhoff habe ich 2017 über eine Umschulung zur Industriekauffrau gefunden. Nach meinem dreimonatigen Praktikum im Vertriebsinnendienst habe ich angefangen, fest hier zu arbeiten. Zunächst weiterhin im Innendienst, dann wurde ich aber schnell Produktspezialistin für unser Entbindungsbett ave 2. Seit 2019 bin ich im Außendienst für mein eigenes Gebiet verantwortlich.

Ich bin gelernte Krankenschwester. Von 1993 bis 2014 habe ich diesen wundervollen Beruf ausgeübt. Wegen meiner Kinder habe ich im Nachtdienst gearbeitet, sodass ich bei der Arbeit natürlich fast immer auf mich allein gestellt war. Eine ergonomische Arbeitsweise war einfach nicht möglich. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich daher noch einmal neu anfangen. Deshalb habe ich die Umschulung gemacht. Als ich bei wissner-bosserhoff zum ersten Mal die Betten im Showroom gesehen habe, war ich total überwältigt. Was damit in der Pflege alles möglich ist! Mir war sofort klar, dass ich diese Betten gerne vorführen, erklären und verkaufen möchte, um in der Pflege etwas zu bewirken.

© Sabina Donkiewicz

In meinem jetzigen Beruf darf man sein Ziel nie aus den Augen verlieren und sollte mit Fleiß und Spaß daran arbeiten, immer neue Fähigkeiten zu erlernen. Ein grundsätzliches Interesse an Menschen und ein offenes Wesen sind unabdingbar. Dass mein Arbeitgeber mich als Mensch wahrnimmt, ist mir extrem wichtig.

Ich persönlich brauche immer Ziele. Sie sollten auf jeden Fall anspruchsvoll sein, aber niemals unmöglich. Mit meinem Hund zusammen gehe ich liebend gerne laufen. Mein Mann und ich haben den gemeinsamen Traum, laufend die Welt zu erleben und unternehmen deshalb Laufreisen zu den unterschiedlichsten Wettbewerben.

Von meinen drei Töchtern wohnt mittlerweile nur noch unsere Jüngste bei uns zu Hause in der Nähe von Unna. Meine Familie ist für mich das Wichtigste in meinem Leben.

Möchten auch Sie ein Teil von wissner-bosserhoff werden? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei!

Leave a Reply