Vor ein paar Tagen haben wir schon einmal einen Blick auf zwei Pflegeheime in den Niederlanden geworfen. Nun möchten wir 2 weitere Häuser vorstellen, die Hotelcharakter haben und nicht nur pflegebedürftige Bewohner, sondern auch Reha-Patienten aufnehmen:

Hotel Merlinde, Breda

Das Pflegehotel ist speziell auf die Bedürfnisse von Gästen ausgerichtet, die einen besonderen Erholungsbedarf haben. Dies kann zum Beispiel nach einer Reha der Fall sein. Das Angebot wendet sich aber auch allgemein an Menschen, die pflegebedürftig sind. Diese Kombination macht Hotel Merlinde einzigartig und besonders. Unsere 49 carisma Betten und das passende Zubehör fügen sich ausgezeichnet in das elegante Gesamtbild des Hotels Merlinde, in dem man auch ganz normal „urlauben“ kann.

Die Stärke des Hotels Merlinde ist es, dass, verbunden mit der richtiger Pflege sowie gesunder Ernährung und persönlicher Aufmerksamkeit eine angenehme und sichere Umgebung die Erholung beschleunigt. Das Hotel bietet eine 24 Stunden Betreuung, so erhalten die pflegebedürftigen und Gäste zu jeder Zeit des Tages die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die Sie verdienen.

 

Herstelhotel, Nijmegen

Das Herstelhotel (Deutsch: Reha-Hotel) der ZZG Zorggroep ist ein innovatives Konzept, das die mitunter komplexe somatische Rehabilitation mit einem erstklassigen Hotelservice vereint. Das Angebot des Hotels bildet eine Schnittstelle zwischen eigentlichen Reha- Maßnahmen, klinischer Versorgung und klassischen Erholungsangeboten. Die individuellen Bedürfnisse und Pflegesituationen werden speziell berücksichtigt; dabei spielt es keine Rolle, ob der Gast physische oder psychische Pflege wie zum Beispiel bei einer Demenzerkrankung benötigt. Das Herstelhotel Groesbeek verfügt über 185 Zimmer. Insgesamt kommen dort 180 sentida 4 Niedrigpflegebetten mit soluna Nachttischlampen, VT1T Nachttischen und S3 Servern zum Einsatz. Das Herstelhotel liegt mitten in den schönen Hügeln von Groesbeek am Park Dekkerswald.

Es ist ein idealer Ort für die Pflege und auch Reha, zum Beispiel nach einer größeren Operation, wie einer gebrochenen Hüfte oder einem Schlaganfall. Professionelle Betreuung, Hotelservice, eine Auswahl an komfortablen Unterkünften und die heilende Umgebung tragen dazu bei.

 

Laden Sie den Beitrag hier als PDF herunter: PflegeheimeNL-Teil2

Leave a Reply