Sport ist das diesjährige Motto unserer Kalenderreihe „Hommage an das Leben“. Bei der Recherche und den Fotoshootings zu dem Thema konnten wir eines feststellen: Ob zu Wasser zu Lande oder an bzw. in der Luft – unsere Senioren sind nicht zu stoppen! Dem Kölner Fotografen René Schwerdtel ist es gelungen einen tollen Querschnitt der vielen verschiedenen Seniorensportler vor die Kamera zu bekommen. Vom ehrgeizigen Individualisten bis hin zum geselligen Teamsportler, die Porträts fangen den Moment ein in dem der Betrachter erkennt was die Senioren „bewegt“. Manches Mal mussten wir feststellen, dass wir Jüngeren regelrecht in Schwitzen kamen um mit Sportlern Schritt zu halten.

Lassen Sie sich von unseren Senioren inspirieren!

Vor über 10 Jahren erschien der erste Porträtkalender aus der Reihe „Hommage an das Leben“. Die intensiven Porträts, die das Alter weder geschönt noch dramatisiert darzustellen wussten, sind einzigartig in der Branche und fanden von Anfang an eine tolle Resonanz in der Öffentlichkeit.

Leave a Reply