Love-Stories

“Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.” (Jeanne Moreau)

Gibt es die „große Liebe“ in unserer schnelllebigen Welt überhaupt noch? René Schwerdtel, Fotograf aus Herchen, hat sich auf die spannende Reise gemacht, um genau das in Erfahrung zu bringen. Dabei sind nicht nur emotionale Bilder entstanden, sondern bewegende Einblicke in die Leben glücklicher Menschen. Mit ihren Erzählungen verraten sie ihre Rezepte für ihre innigen Beziehungen – damit bringen sie uns teilweise zum Schmunzeln, vor allem aber zum Nachdenken. Und eines kommt dabei immer wieder zum Ausdruck: Liebe bedeutet Vertrauen – dazu gehört neben Spaß eben auch mal ein kleiner Streit. Hinter jedem Bild steckt eine gefühlvolle Geschichte, die zeigt, wie vielfältig die Liebe sein kann. Unser Video zeigt alle Kalendermotive noch einmal im Rückblick:

Zum Beispiel unser Titelmotiv,

Amador Cuervo Pérez der am 30. April 1908 auf Kuba das Licht der Welt erblickte.. Als junger Mann erlernte er den Beruf des Schneiders, später war er stolzer Besitzer einer kubanischen Bar. 1931 lernte Amador Cuervo Pérez seine Frau, die heute 91-jährige Paula María Socarrás Portales, kennen und lieben. Die Ehe begann vor 67 Jahren; aus ihr gingen zwei Söhne hervor, von denen bereits einer verstorben ist. Das Paar hat drei Enkel und sechs Urenkel. Aktuell leben die beiden gemeinsam in einem Haus in der Stadt Bahia Honda.

Oder auch das Dezembermotiv: Rosaria (90), die durch und durch eine italienische „Donna“ ist, wie man sie sich vorstellt. Sie liebt gute Pasta und vor allem ihre große Familie. Mit neun Kindern, 18 Enkeln und zwei Urenkeln bleibt die 90-Jährige immer auf Trab. Und sie sprüht vor Energie! Jeden Tag sitzt sie mindestens acht Stunden in dem Restaurant „La Taverna“ in Orosei und stellt handgemachte Nudeln her.

 

Leave a Reply