Klinikbett im Hoteldesign

Das waschbare Klinikbett image 3-w besticht durch ein wohnliches Hotel-Design, das mit seinen klaren Linien ein wohnliches Ambiente erzeugt. Ein ausgewogenes Verhältnis aus modernem Aluminium und wohnlichen Holzdekoren schafft eine harmonische, zeitlose Optik und sorgt für ein aktives Healing-Environment. Das Design ist bestens geeignet für alle Stationen und schafft auch in Wahlleistungszimmern ein besonderes Ambiente. Eine Vielzahl ansprechender Dekore steht bereits im Standard zur Auswahl. Eine universelle Formensprache an den Bedienelementen vereinfacht die Handhabung.

Das Klinikbett wurde vom mehrfach ausgezeichneten Designer Jiří Španihel gestaltet. Es wurde 2016 mit vier Design Awards ausgezeichnet. Von der Jury des Plus X-Awards wurde es sogar als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. Daneben erhielt es mit dem IF-Award, Plus X-Award und M&K-Award gleich drei renommierte Auszeichnungen.

Klinikbett mit intelligentem Produktdesign

Dank seines intelligenten Produktdesigns kann mit dem image 3-w die Einhaltung der Hygieneanforderungen im Klinikalltag nachhaltig verbessert und vereinfacht werden. Eine klare Chassis- und Bettkonstruktion ohne Mulden und schöpfende Stellen ermöglicht die optimale Trocknung nach der Reinigung und Desinfektion. Neben dem Anspruch an eine optimale Waschbarkeit stehen Aspekte wie Sturzprävention und die Unterstützung bei der Mobilisierung im Fokus. Für das image 3-w übernommen wurden unter anderem innovative Erfolgslösungen wie die patentierten und bereits mehr als 300.000-fach praxiserprobten SafeFree®-Seitensicherungen, die bewährte 3 Stopp-Strategie und die zentrale fünfte Transportrolle.

Das „w“ im Markennamen steht für waschbar und so ist die neue Generation speziell entwickelt für den effektiven Einsatz in Waschstraßen und Dekontaminationszentren. Dank einem intelligenten Produktdesign kann auf diese Weise die Einhaltung der Hygieneanforderungen im Klinikalltag nachhaltig verbessert und vereinfacht werden. Eine klare Chassis- und Bettkonstruktion ohne Mulden und schöpfende Stellen ermöglicht die optimale Trocknung nach der Reinigung und Desinfektion. Eine vorprogrammierte Waschposition sorgt dafür, dass das image 3-w in jede handelsübliche Betten-Waschstraße passt, sogar mit Zubehören wie einem Aufrichter oder Infusionsständer.

Das image 3-w entspricht damit nicht nur den AK-BWA-Anforderungen (Arbeitskreis Bettgestell – und Wagendekontaminationsanlagen). Vielmehr hat sich das vielseitige Klinikbett darüber hinaus einer umfangreichen Testreihe in der Miele Professional Großkammer-Waschanlage gestellt, um seine Fitness unter Beweis zu stellen: Im Rahmen eines sicheren und validierbaren Prozesses wurde das image 3-w einem intensiven Härtetest unterzogen. Im Ergebnis waren nicht nur die Waschergebnisse in der Miele Anlage hervorragend, sondern auch der Wasserablauf und die anschließende Betriebsbereitschaft des Klinikbettes wurden als einwandfrei bewertet.

Leave a Reply