Das NEUE sentida 5|6

Mit den Niedrigpflegebetten aus der sentida Reihe ist wissner-bosserhoff eine konsequente und vor allem kompromisslose Umsetzung der Ansprüche an eine zeitgemäße Pflege gelungen: Größtmögliche Sicherheit in Kombination mit einem wohnlichen Design. Durch ihren neuen Motor werden diese erfolgreichen Pflegebetten jetzt noch anwenderfreundlicher, belastbarer und energieeffizienter.

Damit können die Betten einen maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit eines Pflegeheims beitragen. Dabei bilden die integrierte LED-Technologie, die energiesparende Ausstattung und die servicefreundliche Konstruktion die entscheidenden Voraussetzungen dafür.

Durch stetig steigende Strompreise wird Energieeffizienz ein immer wichtigerer Faktor. Unser neuer Motor ist mit einem äußerst niedrigen Stand-by-Verbrauch (nur 0,5 W) besonders sparsam. Mit dem neuen sentida 5|6 erhält man einen im Motor integrierten LED-Bettleuchtenanschluss. Damit benötigt man nur noch ein Kabel vom Bett zum Stromnetz. Die LED-Leuchte ist so einfach und unkompliziert per Handschalter bedienbar.

Daneben verfügen die Betten über mehrfach praxiserprobte Technologien, wie die patentierten SafeFree-Seitensicherungen. Ihre Höhe lässt sich in vier Positionen individuell anpassen. Ebenso bewährt ist die 3-Stopp-Strategie, mit einer Höhenverstellbarkeit von 28 cm als sichere Schlafposition, 42 cm zum ergonomischen Bettausstieg und 80 cm für eine komfortable Pflege.

Ein besonderer Clou: Über einen QR-Code an den Seitensicherungen lassen sich Videos aufrufen in denen die Bedienung von Seitensicherungen und Handschaltererklärt wird. So wird die Bettbedienung noch einfacherer und sicherer.

Dazu ist der neue Motor ist besonders leistungsstark. Gerade bei hoher Last kann er seine Stärken optimal ausspielen. So verfügt er über eine sichere Arbeitslast von bis 270 kg und selbst Bewohnergewichte von bis zu 235/255 kg (je nach Zubehör) sind kein Problem.

Leave a Reply